Weiterbildung

Lebenslanges Lernen und stetige Weiterentwicklung schaffen die Basis für Innovationen und Erfolg!

 

In unserer Branche stellen unsere Mitarbeiter eine unserer wichtigsten Kompetenzen dar, denen wir es verdanken, dass wir Service und Qualität auf höchstem Niveau erreichen. Nur durch ständige Innovationen kann unser Hotel ein Ort des Wohlbefindens und der Erholung sein und auch unsere Angebote können weiter ausgebaut werden. Um unseren Service und die Qualität kontinuierlich optimieren zu können, müssen unsere Mitarbeiter up-to-date bleiben.

 

Um dem vorzubeugen, haben wir eine eigene Weiterbildungsakademie ins Leben gerufen um eine Förderung von fachlichen und persönlichen Kompetenzen über die gesamte Laufbahn hinweg zu gewährleisten.

 

Im Zuge unserer internen Weiterbildungsakademie unterrichten sowohl externe Trainer als auch interne Experten unsere Mitarbeiter in diversen Kategorien, wie beispielsweise unsere PC-Kurse und natürlich Sprachkurse.

 

Sollte unser eigenes Schulungsangebot nicht ausreichen, unterstützen wir engagierte Mitarbeiter auch gerne bei der Auswahl und Durchführung von Weiterbildungen, wie beispielsweise zum Meister, Fachwirt oder berufsbegleitenden Studienabschlüssen.

 

In unserer von stetiger Weiterentwicklung geprägten Unternehmenskultur, finden zudem auch jährliche Mitarbeiterfördergespräche statt. Im Rahmen dieser Fördergespräche werden nicht nur die Leistungen und die Ziele des vergangenen Jahres bewertet und neue Ziele im Dialog festgelegt, sondern auch konkrete individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen definiert, deren Umsetzung im nächsten Jahr ebenfalls in die Bewertung mit einfließt. In diesem Gespräch haben beide Parteien die Möglichkeit, ihre Wünsche und Erwartungen hinsichtlich Leistungen und Entwicklungschancen transparent zu machen, denn der Erfolg unserer Mitarbeiter ist auch unser Erfolg!